Juni 2016

 Klein aber fein …. so läßt sich wohl das diesjährige Sommerfest am 25. Juni im Verein am besten beschreiben.

Groß oder klein, wie sollte man das Sommerfest planen? Um alle Optionen offen zu halten, beschloss der Vorstand ...

Der Ende November 2015 mit einer Treibgutinsel kollidierte Gig-Doppelvierer hat seine Reparatur gut überstanden und strahlt in neuem Glanz.

Die Treibgutinsel bestand aus Holzstämmen, Strauchwerk und einem alten  Kunststoffboot. Dabei bohrte sich ein unglücklich positionierter Stamm durch die Außenwand des Bootes und bohrte eine „Bootsöffnung“  von 17 x 25 cm in die Seitenwand unseres Holzbootes .......

Am vergangenen Wochenende starteten zur 54. Bamberger Ruder-Regatta auf dem Main-Donau-Kanal; 5 Masters, unser Junior Timo, sowie drei Regatta Neueinsteiger.

Die Wettervorhersage war verheerend, Dauerregen, Unwettergefahr, ...