2015

Unserer Jugend wurde in den Ferien mal ein etwas anderes Programm geboten. Noch im alten Jahr, nämlich am 30.12., machten sich bewegungshungrige Ruderjugendliche auf den Weg zum Schwimmen. Auf der Fahrt zum Ludwigsburger Stadionbad durften die sechs Teilnehmer ausgiebig kuscheln. Im Schwimmbad selbst durfte jeder dann machen wozu er Lust hatte; schließlich waren Ferien. Während die einen ein paar Trainingsrunden drehten um anschließend im Dampfbad zu relaxen, ...

Jedes Jahr im Oktober, wenn im Maintal die Weintrauben ihre letzte Sonne tanken, genießen auch die Ruderer die einmalige Kulisse zwischen den Weinbergen.

Die Regattastrecke liegt in der Main-Stauhaltung Würzburg – Randersacker. Die 4500 Meter lange Strecke führt vom malerischen Weinort Randersacker.....

Im Herbst muss man noch mal auf Wanderfahrt! Gedrängt durch die vielen Herbstregatten blieb nur der Termin Wochenende 10. / 11.Oktober. Den Neckar flussabwärts kennen wir alle aus der „Radwegperspektive“, doch vom Wasser aus, bisher nur wenige! Zehn Ruderer waren sofort dabei als es hieß, „Wir rudern von Neckarrems bis Bad Wimpfen“. ...