2023

Die Ruderjugend und damit der WSV sagt „DANKE“ an alle Kunden, die auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt Remseck  fleißig unseren Glühwein und Apfelpunsch getrunken, sich mit unseren Suppen und Grießschnitten gestärkt haben und auf dem Nachhauseweg noch ein Pfefferkuchenhäuschen und einen Tüte Kekse…….

Als ich bei mir in Kirchberg bei 3 Grad Aussentemperatur aufbrach, fand ich die Idee der Teilnahme an einer grösseren Ruderaktion an diesem Tag nicht so attraktiv. Das Wetter war trotz App-Prognose alles andere als trocken. Beeindruckt war ich zudem, nicht genug Regenkleidung.…..

….wird es nass, kalt, dunkel und ungemütlich.

Dann wird es Zeit für Wintertraining. Sicherlich für Ruderer die schlechtere Jahreszeit; aber wir lassen uns nicht unterkriegen! Aufgrund der Lichtverhältnisse …..

Am 21.10.2023 ist unsere Jugend mit sechs Jugendlichen in die Sprungbude gefahren. Gleich nach dem ankommen haben die sechs auch schon die Sprungbude erkundet. Die einen haben sofort einen Salto gemacht, die nächsten haben sich erst in Ruhe…………

Nachdem die Saison zu Ende gegangen ist, war Großkampftag für die Bootsbesitzer und dem Kranfahrer aus dem Remstal angesagt. Problem…………

Was kommt nach den Sommerferien? Bei uns Ruderern standesgemäß die Herbstregatten.

Wer von der Regattagruppe am Ende des Sommers nicht noch im Urlaub war, hat sich auf die drei Kurzstreckenregatten vorbereitet.

Umso bedauerlicher, dass die beliebte Regatta in Bad Waldsee diesmal nicht zustande gekommen ist.…………

Mit einem kleinen und hoch motivierten Regattateam war der Schifferclub am vergangenen Wochenende bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften vertreten. Acht Aktive und zwei Trainer/Betreuer…………

Am Mittwoch, den 28.Juni 2023 fuhr der Wassersportverein Schifferclub Neckarrems mit seinen zwei qualifizierten (Paul Grün, Rafael Campos) und einem Ersatzmann (Samuel Zimnick) sowie den Betreuern …………

Hochmotiviert, sind wir am Freitag Nachmittag mit sechs Junioren, vier Masters und eigener Fangemeinde gestartet.

Begrüßt wurden wir in Saaldorf mit Starkregen. Als Entschädigung gab es dann………………

Ein Lob an den DLRG Remseck-Schießtal. Einem Motorboot Fahrer vom WSV ist am Wochenende beim Einsteigen in sein Boot, das Handy aus der Hand gerutscht. Upps, lag´s im Neckar. Der Besitzer war ………………

Am Bootscenter in Poppenweiler, trafen sich am 14.4.2023, gegen 7:30 Uhr die ersten Kapitäne bei noch eisigen Temperaturen. Ein großer Kran, sowie ein Tieflader mit Gewichten wurden angefordert um das Vorhaben zu bewältigen………………

Für seinen Erfolg beim Bundeswettbewerb 2022 in Bremen hat Nino die Medaille in Gold erhalten.

Der Bundeswettbewerb ist beim Rudern die „Deutsche Meisterschaft der U15“……………….