Schiiiiiiifoan…

Wer sagt, dass Ruderer nur rudern?

Nach zweijähriger Pause, war es endlich wieder möglich, eine Skiausfahrt für die Ruderjugend (und junggebliebene Ruderer) zu organisieren. Mit zwölf Skifahrern in drei Autos ging es am 18. März auf in Richtung Pitztal. Ziel waren drei Ferienwohnungen in Köfels, die den meisten Teilnehmern schon bekannt waren. Die Wetterprognose war hervorragend und die Anfahrt war nahezu problemlos. So konnten wir uns bereits am frühen Abend in unseren Wohnungen einrichten (inklusiv Tischtetris im Jugendzimmer), unsere gute Hausmannskost zubereiten und noch ein bisschen gemütlich zusammensitzen.

Am Samstag lockte das allerbeste Skiwetter dann auch alle rechtzeitig aus dem Bett. Nach einem ordentlichen Frühstück ging es los zur Talstation Riffelsee. Dort wartete Mechthild bereits, um unsere Truppe zu verstärken. Flux wurde das fehlende Material geliehen und die Skipässe organisiert. Und los ging der Spaß!

Vor allen Dingen unseren Jungs brannte es unter den Nägeln. Also gleich in die Vollen; rauf auf den Brunnenkogel. Juhuu und auf geht’s…

Ups, hatten wir doch was vergessen. Da war doch auch ein Anfänger in unserer Gruppe. Die erste Abfahrt war nicht ohne. Von steinhart und eisig oben bis weichem Matschschnee auf der Talabfahrt war alles dabei. Malthe nahm davon ein paar Schneeproben, aber auch er kämpfte sich klasse bis zur Überfahrt an den Gletscher. An dem verbrachten wir dann den Rest des Skitages. Es bildeten sich tolle Skigruppen, die sich im überschaubaren, aber auch sehr schönen Skigebiet, immer im Auge behalten konnten.

Abends wurden dann die Energiereserven „auf italienisch“ wieder aufgefüllt. Und auch für ein paar Runden Karten reichte es dann wieder.

Auch der zweite Tag endete nach einem kurzen Abstecher an den Riffelsee wieder am Pitztaler Gletscher, mit bis zu 3440m dem höchsten Skigebiet Österreichs. Ein weiterer Tag den alle Beteiligten genossen. Das war die einhellige Meinung, bevor es am Nachmittag wieder auf den Heimweg ging.

Eine rundum gelungene Ausfahrt. Allen merkte man den Spaß am gemeinsamen Erlebnis an. Das haben wir wohl in den letzten zwei Jahren sehr vermisst. Die Gruppe hat so gut zusammengepasst – wir würden am liebsten gleich für 2023 buchen…

Bericht: S.Wöppel

Zurück