Neue Fahrradbügel für unseren Biergarten

Immer mehr Besucher kommen in unseren idyllisch gelegenen Biergarten von Gregorio und Daniela. Der Großteil ist mit dem Fahrrad unterwegs und unsere beiden Fahrradständer haben schon längst nicht mehr ausgereicht. Zu den Trainingszeiten im Schifferclub musste zusätzlich der Abstellbereich verkleinert werden, um die Ruderboote vor und nach dem Training ablegen zu können.

Unser Vorstand reagierte prompt und kaufte zehn Fahrradbügel.

Stefan hat nur einmal fragen müssen, „Wer gräbt 20 Löcher; 30 x 30 x 30 cm, um die Bügel im Boden zu verankern“.

Da kamen genügend Meldungen von unseren Kids + paar Große zur Verstärkung.

Zuerst die Bügel zusammenbauen, Löcher abmessen und ausheben, dann kam Stefan sein Betonmischer zum Einsatz.

Da lief alles Hand in Hand, fast schon routiniert.

Pünktlich zum Mittagessen war das Werk vollbracht.

Alle Helfer stärkten sich mit einer Pinsa und italienischem Eis.

Das große Dankeschön gilt Max, Benjamin, Ruben, Linus, Aylin, Bernhard, Steffi und Stefan.

 

Bericht: Steffi Munke

Zurück