Lasst die Boote fliegen ….

Die Flotte aus Neckarrems ist am Montag zum Winterschlaf verdonnert worden, hat alles wunderbar geklappt da nur Experten am Werk waren.

Nun sieht die Steganlage am Rathaus verwaist aus. Die schöne Bootsbelegung wird dann erst im Frühjahr wieder zu sehen sein.

Bei 24 Grad möchte man eigentlich lieber Boot fahren als Auskranen. Doch die Saison ist rum.

19 Boote, kleine und etwas größere wurden sicher an Land gehievt. Dank der erfahrenen Bootsbesitzer, die tatkräftig mitgeholfen haben.

Nun liegen die Boote in Poppenweiler. Dort werden sie winterfest gemacht. Das heißt, am Kiel gereinigt und ein Zelt darüber gebaut. Nun kann so manche Reparatur über den Winter durchgeführt werden.

Eine Bootssaison mit zahlreichen Ausfahrten ging damit zu Ende. Wir konnten mehrmals gemeinsam in Poppenweiler im "Päckle" liegen. Die Zeit dort mit baden, Sup fahren, Kaffeekränzlen und vieles mehr verbringen. Auch 3 Wochen Urlaub auf dem schönen Neckar bei herrlichsten Sonnenschein, war in diesem Jahr gigantisch schön.

So freuen wir uns im Frühjahr auf wieder auf die neue Saison.

Bericht: Helga und Lusche

Zurück