Langerwarteter Regattaauftakt in Bamberg.

So machten sich sechs Masters und ein Junior am vergangenen Freitag auf dem Weg nach Bamberg. Im Kampf durch den Ferienstau kamen die meisten am Freitagabend und der Rest am Samstagmorgen nach Bamberg. Schnell war der Hänger an seinem Stellplatz abgestellt und die Zelte direkt am Main-Donau-Kanal in Bamberg/Bug aufgebaut.

Nur einer unserer Junioren hatte Zeit (viele waren schon in die Ferien unterwegs), Lust und auch den Mut sich der Konkurrenz zu stellen. Malthe Schupp startete im Jungen Einer, der Altersklasse 13 Leichtgewicht, in der Distanz 1000 m und der Langstrecke 3000 m. In beiden 1000 m Rennen, am Samstag und am Sonntag, fuhr er souverän vom Start bis über die Ziellinie einen klaren Sieg  ein.

Die Masters starteten in verschiedenen Bootskombinationen. Dabei fuhr der Mix-Vierer mit Stefan, Stefanie, Steffen und Jenny mit einem klaren Vorsprung wieder einmal an der Spitze. Steffen und Jenny krönten ihr Rennen im Mix-Doppelzweier mit einem Sieg. Stefan und Stefanie trafen in ihrem Mix-Doppelzweier auf altbekannte Konkurrenten. Mit nur 1,39 Sek. Rückstand auf 1000 m verfehlten sie, dieses Mal, den Sieg. Bernhard und Steffi erreichten im Mix-Doppelzweier ihr persönliches Ziel. Die Medaillen kommen später.

Großes Glück hatten alle, da das angesagte Unwetter, rechts und links an uns vorbeizog. Dafür ertrugen wir alle genügsam den Dauerregen am Sonntag.

Wir sind gespannt und freuen uns alle auf das kommende Regattawochenende in Bad Lobenstein.

Steffi Munke

Zurück