„Krantag“ beim WSV

Am Bootscenter in Poppenweiler, trafen sich am 14.4.2023, gegen 7:30 Uhr die ersten Kapitäne bei noch eisigen Temperaturen. Ein großer Kran, sowie ein Tieflader mit Gewichten wurden angefordert um das Vorhaben zu bewältigen. Insgesamt wurden 19 Boote zu Wasser gelassen. Ein Großteil davon kam vom Schifferclub Neckarrems.

Auch unsere zwei neuen Vereinsmitglieder,  die ihr neues Boot "Trollinger" zu Wasser ließen, waren dabei. Erst im vergangenen Sommer hatten sie ihr „Neues“ von Hans, einem Urgestein des SCN, erworben. Die neuen Bootsbesitzer waren sichtlich erleichtert, als der Kiel ihres Bootes Wasserberührung hatte.

Die anderen Kapitäne waren ebenfalls glücklich, dass alles ohne Probleme gut abgelaufen ist.

Besonders zu loben waren Bernd vom Bootscenter Dölker und Heinz Betz. Sie hatten den Ablauf gut organisiert. Nicht zu vergessen sind alle, die sich für das leibliche Wohl der „Schaffer“ sorgten. So wurden alle gegen Mittag auch noch mit blauen Himmel und strahlender Sonnenschein belohnt.

Nun kann die neue Saison kommen.

Mit sportlichem Gruß

Lusche

Zurück