Endlich Faschingsferien! 

Endlich Faschingsferien! 

Alle freuen sich aufs Skifahren. Aber was wenn man das Skifahren für den Sport absagen muss...?!

So war es zumindest bei mir. Nach der Schule am Freitag ging es direkt zum Bahnhof mit dem Ziel: Stützpunkt des Landesruderverbandes Baden Württemberg in Breisach. Dort erwartete mich eine anstrengende Woche. Zu den zwei Trainingseinheiten auf dem Wasser kamen auch, Joggen vor dem Frühstück und Krafttraining nach dem Abendessen hinzu. Dieser Trainingsplan hat uns alle schon nach den ersten Tagen ziemlichen Muskelkater bereitet. Zudem wurden 2 Belastungen im 4- (die Bootsklasse in der 4 Ruderer mit je einem Riemen zusammen fahren) durchgeführt und ein Laktattest mit anschließenden Untersuchungen und Blutabnahme. Das alles war ziemlich stressig, sodass sich die Motivation auf das Mathe lernen am Abend in Grenzen hielt. Trotz allem war es wiedermal ein lustiges Abenteuer mit Freunden aus den anderen Vereinen, bei dem auch die ein oder anderen Späße gemacht wurden. Insgesamt sind wir an den 7 Tagen ca. 250 km gerudert. 

Mika

 

Zurück